Festprogramm

Vier Tage lang steht Criesbach ganz im Zeichen des Hohenloher Weines.

Der erste Höhepunkt des Festes ist am Freitag, 17. August mit der Wahl und Krönung der Hohenloher Weinkönigin. Hier bietet sich für interessierte Besucher unseres Festes die Möglichkeit den offiziellen Teil der Wahl ab 19.30 Uhr live im Bürgersaal mitzuerleben. Festbeginn und Saaleinlass ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt für die Wahl in Höhe von 7 € beinhaltet einen Begrüßungssekt und einen kleinen Imbiss.

Zeitgleich findet rund um die Kelter der eigentliche Festbetrieb mit der Tanz- und Stimmungsband „The Sunlights“ statt. Gegen 22.00 Uhr werden dann die neuen Weinhoheiten 2018/2019 der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Der Eintritt an allen Festtagen ist frei.

Am Samstag, 18. August ab 19.00 Uhr, werden sie auf unserem Weinfest von „B.S. „N“ M. mit Partymusik der Spitzenklasse unterhalten. Besuchen Sie unseren Weinbrunnen und genießen sie die gute Stimmung bei ein paar edlen Tropfen Wein und unserem üppigen Angebot an Speisen.

Am Sonntag, 19. August ist um 10.30 Uhr Festbeginn. Ob Sie zum Frühschoppen oder zum Mittagessen vorbei schauen, verpassen sollten Sie auf keinen Fall den Buttenlauf auf der Kocherwiese um 13.00 Uhr. Hierbei handelt es sich um einen Hindernisparcour, der mit einer Butte mit Wasser gefüllt durchquert werden muss. Es kommt nicht allein auf die Geschwindigkeit, sondern auch auf das Geschick der drei Läufer und die ins Ziel gebrachte Wassermenge an. Bei dieser Sportveranstaltung werden Sie, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer, Ihre Freude haben. Anmeldungen können an jedem Festtag an der Hauptkasse abgegeben werden.

Im Anschluß, um cirka 14.30 Uhr findet für unsere kleinen Festgäste ein Luftballonstart statt und der Landfrauenverein wird Sie mit Kaffee und Kuchen bestens versorgen. Gegen 17.00 Uhr wird die Siegerehrung des Buttenlaufes abgehalten und die Gewinner des Lufballonstart des vergangenn Jahres werden bekannt gegeben.

Besuchen sie uns auch am Montag, 20. August, ab 17.00 Uhr zur „After Work Party“. Dieses Jahr wird „Plain Sweet“ für gute Unterhaltung sorgen. Für Speis und Trank ist wie an allen anderen Festtagen bestens gesorgt. Kommen sie also vorbei und besuchen Sie uns auf dem Criesbacher Weinfest, denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.