„Rein im Sange, Treu im Wort, fest in Eintracht immerfort“

So, verehrte Besucher, möchten wir Sie mit unserem Wahlspruch auf der Homepage des Gesangverein Criesbach begrüßen.

Auf unserer Seite möchten wir Sie gerne über die Aktivitäten und selbstverständlich über unseren Chor informieren. Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an unserem Verein wecken werden und wir Sie bei uns zu der Jahresfeier oder am Weinfest als Gäste willkommen heißen dürfen.

Am 27. Januar 1901 von sieben sangesfreudigen Männern gegründet, besteht unser Chor heute aus 22 aktiven und etwa 90 passiven Mitgliedern. Der Altersdurchschnitt unseres Chores liegt bei 45 Jahren. Somit sind wir einer der „jüngeren“ Männerchöre im Chorverband Region Kocher. Neben der Wahrung des Liedgutes aus der Gründerzeit und den vergangenen Jahrzehnten stehen wir auch moderner Chormusik (Hubert von Goissern, Peter Maffay, usw.) offen gegenüber.

Dass hierbei Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommen ist selbstverständlich. Aus diesem Grunde sind sangesfreudige Männer jeden Alters bei uns immer willkommen. Kommen Sie doch einfach mal zu einer Singstunde zu uns nach Criesbach und lassen diese auf sich wirken.

Chorprobe ist immer montags um 20.00 Uhr in unserem Sängerlokal in der Criesbacher Kelter.

Das Vorstandsteam

Rolf Jaag, Christian Kress, Hans-Deiter Bort, Rudolf Hofmann